Günter Zellner

Töging (gz). Als Bürgermeisterkandidat und Listenführer der SPD wurde ich 2020 wieder in den Töginger Stadtrat gewählt. In der aktuellen Wahlperiode bekleide ich das Amt als Sprecher der SPD Fraktion.

Der Einzug auf der Liste der SPD in den Stadtrat gelang neben mir, Birgit Noske, Werner Noske, Marco Harrer und Stefan Franzl.

Marco Harrer - Mitbestimmung, Trinkwasser, Wohnungsbau

Töging (gz). Marco Harrer wurde 2020 wieder in den Töginger Stadtrat gewählt. In der aktuellen Wahlperiode bekleidet er das Amt des Stadtratsreferenten für Umwelt und Klimaschutz.

Der Beamte im Vermessungsamt Mühldorf, Jahrgang 1972, gehört seit 2015 dem Stadtratsgremium an und ist Vorsitzender des SPD Ortsverein Töging. Als stellvertretender Personalratsvorsitzender engagiert er sich für die Interessen der Beschäftigten in seiner Behörde. Im Stadtrat hat sich Marco besonders für den Erhalt der eigenen Töginger Trinkwasserversorgung stark gemacht. Als Bauausschussmitglied setzt er sich für den Erhalt und den Ausbau der Infrastruktur und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum ein.

Über Günter Zellner sagt Marco Harrer: „Ich unterstütze ihn, weil in Töging so viel machbar ist und das mit ihm verwirklicht würde.“

Birgit Noske – Schwimmen, Jugendarbeit, Kindergarten

Töging (gz). Birgit Noske wurde 2020 wieder in den Töginger Stadtrat gewählt. In der aktuellen Wahlperiode bekleidet sie das Amt der Stadtratsreferentin für Schule, Bildung und Kindergarten.

Unsere SPD Ortsvorsitzende, Jahrgang 1958, ist seit 2002 im Stadtratsgremium und leitet seit 2018 die Töginger SPD. Die Belange der Töginger Familien sind ihr ein besonderes Anliegen. Seit Jahren setzt sie sich für den Ausbau der Kindergartenplätze und die Stärkung der Schulen ein. Die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit ist ein weiterer Schwerpunkt von Birgit.

Über Günter Zellner sagt Birgit Noske: „Ich unterstütze ihn, weil er mit seinen neuen Ideen, in der Stadt neue Akzente setzen wird.“

Werner Noske – Vereine, Sport, Ehrenamt

Töging (gz). Werner Noske wurde 2020 wieder in den Töginger Stadtrat gewählt. In der aktuellen Wahlperiode bekleidet er das Amt des 3. Bürgermeisters der Stadt Töging a. Inn. 

Der frühere Pharmareferent und Diplom-Sportlehrer, Jahrgang 1954, ist seit 2014 im Stadtratsgremium und war bis 2020 Fraktionssprecher der SPD. Er vertrat die Interessen der Töginger zudem von 2014 bis 2020 im Kreistag. Seit über zwanzig Jahren engagiert sich Werner als 1.Vorsitzender des TuS Töging im Ehrenamt. In Töging ist ihm besonders die Unterstützung und Förderung der Vereine und der ehrenamtlichen Arbeit wichtig. Er setzt sich für eine gesunde Stadt für gesunde Bürger ein. Deshalb gilt es für ihn Freizeitangebote, wie unser wunderschönes Freibad kontinuierlich zu verbessern, zu erweitern und zu erhalten.

Über den Günter Zellner sagt Werner Noske: „Ich unterstütze ihn, weil er kompetent und bürgernah ist und das Zeug hat, eine Stadt wie Töging a. Inn zu gestalten und zu führen.“

Stefan Franzl – Judo, Mobilität, Miteinander

Töging (gz). Stefan Franzl wurde 2020 neu in den Töginger Stadtrat gewählt. In der aktuellen Wahlperiode bekleidet er das Amt des stellvertretenden Sprechers der SPD Stadtratsfraktion.

Der Entwicklungsingenieur, Jahrgang 1973, ist als Segmentleiter in der Produktkonstruktion bei der Firma Otto Dunkel GmbH in Mühldorf beschäftigt. Für ihn ist in der Stadt besonders wichtig, dass das Freizeitangebot für Jugendliche verbessert wird, besonders wenn diese noch nicht so mobil sind. Im Stadtrat will er sich dafür einsetzen, dass sich in Töging zukünftig neben Supermärkten auch andere attraktive Geschäfte und Handwerksbetriebe ansiedeln. Er wirbt dafür, in Töging die Zukunft zusammen zu gestalten und nicht gegeneinander. 

Über Günter Zellner sagt Stefan Franzl: „Ich unterstütze ihn, weil für Günter Zellner das Miteinander an erster Stelle steht."

sozial, kompetent
und bürgernah 

Günter Zellner 2019 10

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage.

Kurz und knapp - für Stadt und Kreis

Informationen zu Günter Zellner als Bürgermeister-Kandidat sowie die Stadtrats- und Kreistagskandidaten als pdf-Dateien: 

Bürgermeister-Kandidat Günter Zellner und Stadtrats-Kandidaten (ca. 5 MB)

Töginger Kreistags-Kandidaten (ca 1 MB)