Dialogspaziergang #2 mit Günter Zellner

Undichtes Dach und Empfangsprobleme

Töging (mh). Dritter Bürgermeister Günter Zellner (SPD) hat beim Dialogspaziergang kürzlich etwa 25 Töginger über Entwicklungen und Neuerungen im Bereich Mehrzweckhalle und Rettungszentrum informiert. Sorge bereitet demnach das Dach an der Mehrzweckhalle. Bei Kontrollen sei aufgefallen, dass sich unter der Dacheindeckung eine größere Menge an Wasser ansammelt. „Die Ursache sei noch unklar“, so Günter Zellner. Da die Dacheindeckung nicht beschädigt sei, handele es sich wohl um Kondenswasser. Die Stadt habe einen Gutachter beauftragt.

Dialogsp2 2019 10Bürgermeister-Kandidat Günter Zellner erläutert Zusammenhänge bei Maßnahmen rund um die Mehrzweckhalle. (Fotos: Noske)„Nach über 30 Jahren Betrieb sind Sanierungen ganz normal“, sagte Günter Zellner. Einige Aufgaben wie die Bodenbeläge im Spiegelsaal und im Fitnessraum sowie die Erneuerung von Fenstern sind demnach schon erledigt.    

Teilnehmer des Rundgangs zeigten sich besorgt über die Erneuerung der Antennen am Schlauchturm der Feuerwehr. Diese Maßnahme haben Zellner zufolge die drei Netzbetreiber beantragt, um die Leistungsfähigkeit ihrer Anlagen zu erhalten. Durch den Umbau komme es im Stadtgebiet zu erheblichen Empfangsproblemen im Mobilfunknetz. Der Standort der Antennen am Schlauchturm sei nicht unumstritten. So stehe immer die Befürchtung im Raum, die Strahlung könne für den Menschen schädlich sein. Zellner erläuterte, dass die Alternative zum Schlauchwurm der Feuerwehr die Einrichtung der Antennen auf privaten Gebäuden wäre. Da diese bei weitem niedriger seien, habe sich der Stadtrat schon vor Jahren für den Standort auf dem Schlauchturm ausgesprochen

Beim Rundgang durch das Feuerwehrgebäude konnten sich die Teilnehmer des Dialogspaziergang noch ein Bild über die vielfältige und verantwortungsvolle Arbeit der Töginger Feuerwehr machen. 

(mh)


sozial, kompetent
und bürgernah 

Günter Zellner 2019 10

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage.

Kurz und knapp - für Stadt und Kreis

Informationen zu Günter Zellner als Bürgermeister-Kandidat sowie die Stadtrats- und Kreistagskandidaten als pdf-Dateien: 

Bürgermeister-Kandidat Günter Zellner und Stadtrats-Kandidaten (ca. 5 MB)

Töginger Kreistags-Kandidaten (ca 1 MB)