Wenn fremde Federn schmücken

Turnhallen-Neubau ist ureigener SPD-Vorschlag
CSU sollte sich nicht mit fremden Federn schmücken!


Töging (gz). Jeder kennt den Spruch: „Man soll sich nicht mit fremden Federn schmücken“. Doch beim Neubau der Turnhalle an der Comeniusschule wird gerade das wieder von der CSU praktiziert. Doch nachgewiesen ist, schon 2010 hat die SPD Fraktion einen Antrag im Stadtrat zum Neubau der Schulturnhalle gestellt.


SPD wollte mehr Sicherheit. Günter Zellner erläutert Verkehrssituation. Drei Jahre später, im Oktober 2013, haben Mitglieder der SPD Stadtratsfraktion unter dem Motto „SPD Fraktion vor Ort“ die Turnhalle an der Comeniusschule besucht. Dies wurde seinerzeit durch Aushang im SPD-Schaufenster am Rathausplatz und im Töginger Stadtblatt veröffentlicht. Die SPD Fraktion schrieb damals: „Ein Architekt wurde durch die Stadt bereits beauftragt, eine Vergleichsuntersuchung zu Abriss oder Renovierung zu erstellen.“ Für die SPD war schon 2013 klar, dass es nur ein Neubau sein kann. Zudem teilten SPD-Stadträte damals mit: „Nach eingehender Beratung ist für die SPD Fraktion ebenfalls klar, es muss mindestens eine Zweifachhalle mit Funktionsräumen werden.“ Denn nur so könnten die Anforderungen der Schule mit Sportunterricht und Ganztagsangebote, sowie der Vereine erfüllt werden.
Damit ist klar: Die SPD hat die Urheberschaft auf den Neubau einer Zweifachturnhalle an der Comeniusschule.
Alles andere ist nur die Methode „Federnklau“!

PM 2013 Fraktion TurnhallenbauPressemeldung des SPD Ortsverein aus dem Jahr 2013

 

 


Kommentare   

-1 #2 Günter Zellner 2019-11-15 10:18
Ja, Horst Krebes war bis 2014 Bürgermeister. Zusammen mit der SPD Farktion hat er bis dahin viel für die Stadt Töging erreicht und auf den Weg gebracht.
Zitieren
0 #1 Herzikäfi 2019-11-15 09:13
Da war der Krebs Horst noch Bürgermeister :eek:
War der nicht bei der SPD???
Zitieren

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Kurz und knapp - für Stadt und Kreis

Informationen zu Günter Zellner als Bürgermeister-Kandidat sowie die Stadtrats- und Kreistagskandidaten als pdf-Dateien: 

Bürgermeister-Kandidat Günter Zellner und Stadtrats-Kandidaten (ca. 5 MB)

Töginger Kreistags-Kandidaten (ca 1 MB)